Künstlerische Laternen und Stockbrot
Spaß mit der Kinderfeuerwehr


Am Mittwoch den 3.11. traf sich die Kinderfeuerwehr am Feuerwehrhaus, um am Laternenumzug des evangelischen Kindergartens teilzunehmen. Mit Laternen und Taschenlampen ausgerüstet marschierten 16 Feuerwehrstrolche mit Betreuern zum Treffpunkt Kindergarten.
Von dort ging es durch den Kükenschnipp, entlang der Stadtmauer, an der Polizei vorbei zurück zum Pfarrgarten.
Die Feuerwehrstrolche marschierten weiter zum Feuerwehrhaus, wo bereits ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken, heiße Würstchen und Kinderpunsch auf die Strolche wartete. Weil das Wetter mitspielte, konnten wir noch einige Zeit am Lagerfeuer zusammensitzen, bevor die Eltern ihre Kinder wieder abholten.
Allen hat es viel Spaß gemacht.
Danke auch an alle Helfer.




Datum: 03.11.2010
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Betreuer der Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf