Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Nach den ersten erfolgreichen Monaten mit den Stadtoldendorfer Feuerwehrstrolchen sollte das Jahr mit einer Weihnachtsfeier ausklingen. Hierfür hatten sich die Betreuer mal ein ganz anderes Programm ausgedacht. Filme mit dem „Feuermann  Sam“ und Pizzaessen satt, stand auf dem Übungsplan. Natürlich wurden auch  Weihnachtslieder gesungen und die meisten Kinder konnten auch gut mitsingen, besonders das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ fand viele begeisterte Sänger.
Ein kleiner Höhepunkt war dann auch die Verteilung der Preise vom  Ballonwettbewerb der Gründungsfeier am 09.10.2010 (siehe Bericht).
Die Gewinner waren 1. Platz  Nick Zimpel  mit 201km Entfernung
                                    2. Platz Pia Strassmann 79 km
                                    3. Platz Sophie Strassmann 78km
                                    4. Platz Jonathan Kuhlmann 74km
                                    5. Platz Dustin Chabowski 69 km
                                    6. Platz Lukas Keitel 48km
                                    7. Platz Lennard Zander o. A.
Der 1. Platz wurde mit einem Gutschein für den Kletterpark im Solling (TreeRock) belohnt. Alle Teilnehmer bekamen einen Preis.

Am Ende gab es dann auch noch ein Weihnachtsgeschenk für alle Teilnehmer. Ein Jahresrückblick in Bildern, von Michael Peters zusammengestellt, wurde an die Feuerwehrstrolche verteilt.

Auf diesem Weg möchte ich mich noch bei meinen Betreuern, freiwilligen Helfern, allen Eltern und Freunde der Kinderfeuerwehr bedanken und ein gutes Neues Jahr 2011 wünschen.


Datum: 13.12.2010
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Betreuer der Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf