Die Narren waren los bei der Kinderfeueewehr

Am Rosenmontag war auch für die Feuerwehrstrolche Karneval angesagt.
Der Dienst wurde diesmal in die Jahnturnhalle an der Grundschule (Hagentorschule) verlegt.
Als Dienstbekleidung sollte jeder im Kostüm erscheinen. Natürlich galt das auch für die Betreuer.
Um 15.00 Uhr trafen sich alle Strolche in der Turnhalle. Eine bunte Truppe von Cowboys, Katzen, Meerjungfrauen, Fröschen, Schlafmützen, Polizei und Feuerwehr war zum Dienst erschienen.
Die Betreuer hatten vorweg einen Hindernisparcuor aufgebaut und die Strolche konnten ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Enge Tunnel, wackelige Stricke mussten überwunden werden und Basketbälle wurden mit Rollbrettern von einem Punkt zum anderen transportiert.
Bei einem Mannschaftswettkampf wurden Hindernisse, Kletterseile und Bänke überwunden, sogar die Betreuer machten mit und wurden eifrig von ihren Mannschaften angefeuert. Zur Stärkung gab es für jeden einen „Amerikaner“, Schokoküsse und Apfelschorle. 
Alle Strolche hatten viel Spaß.


Datum: 07.03.2011
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Carmen Heller-Brandt, Claudia Dohle

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf