Spende der Firma MICRO-PLUS
an die Feuerwehrstrolche Stadtoldendorf
 

Eine „500-Euro-Finanzspritze“ hat die Micro-Plus Konzentrate GmbH nun für die Feuerwehr-Strolche Stadtoldendorf gespendet.
 
„Die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehren liegt schließlich in den Händen unserer Kinder“, sagte Randolf Nott, Geschäftsführer der MICRO-PLUS, bei der Übergabe des Schecks. Konsequent müssten daher schon im frühen Alter die Kinder für den Feuerwehrdienst begeistert und auf die Jugendfeuerwehr vorbereitet werden. Micro-Plus möchte als Stadtoldendorfer Unternehmen besonders das Engagement der hiesigen Vereine und Institutionen für die Kinder und Jugendlichen unterstützen. Die vierte Kinderfeuerwehr des Kreises Holzminden besteht aus 32 Mädchen und Jungen im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, die sich einmal im Monat zu ihren Dienstabenden treffen.
 
Die Kinder lernen bei diesen Diensten spielerisch den Umgang mit der Feuerwehr und gleichzeitig Gemeinschaftssinn und Hilfe am Nächsten kennen - beste Voraussetzungen für die Jugendfeuerwehr, die selbstverständlich ebenfalls auch jungen Mädchen offen steht. Das Interesse an den Feuerwehrstrolchen ist so groß, dass bereits eine Warteliste eingerichtet werden musste.


Bild anklicken für eine größere Ansicht
 

Datum: 19.04.2011
Bericht: Sebastian Rustenbach
Foto: Wolfgang Brandt

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf