Kinderfeuerwehr im Heidepark

Insgesamt 65 Kinder und Betreuer aus dem Landkreis Holzminden fuhren zum 3. Aktionstag der Kinderfeuerwehren  in den Heide Park. 15 Feuerwehrstrolche und 5 Betreuer aus Stadtoldendorf waren mit dabei.

Um 7.00 Uhr ging es mit dem Bus ab in Richtung Heide Park. Ankunft im Heide Park , bei schönem Wetter, um 10.00Uhr. Jetzt hatten die Strolche 6 Stunden Zeit den Park zu erobern.
In 2 Gruppen aufgeteilt wurden die einzelnen Attraktionen aufgesucht. Mit einem Piratenschiff lieferten sich die Strolche mit anderen Gruppen eine ordentliche Wasserschlacht. Beim „freien Fall“ im Screami konnten die Strolche ihren Mut beweisen. Fast alle waren dabei.
Tolle Sache. Im Heide Park kann man sogar im Sommer mit der „Schweizer Bobbahn“ im Eiskanal runter fahren. Nur war die Fahrt kürzer als das Anstehen, aber es hat allen Spaß gemacht. Nach kurzer Mittagspause mit Pommes, Currywurst und Pizza ging es weiter zu den anderen Attraktionen. Schiffsschaukel, Kettenkarussell, Brakedance u.v.m.
Beim Fahren mit der „Kapitänskogge“ konnten auch die weniger Mutigen auf ihre Kosten kommen. Nach einer Rast an einem Turm mit vielen langen Rutschen, endlich konnten die Betreuer einfach nur mal zusehen, hieß es dann zurück zum Bus. Um 16.00Uhr sollte die Rückfahrt angetreten werden.
Noch schnell ein Gruppenfoto vor dem Bus (alle waren ganz schön k.o.), und dann ging es ab nach Hause. Um 19.15Uhr wurden die Kinder, heile aber geschafft, von ihren Eltern in Empfang genommen.
Am Ende waren alle Betreuer froh, dass alles so gut geklappt hat und alle wieder Heile zu Hause angekommen sind.

 

.

.

.

Datum: 10.09.2011
Bericht: C. Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf