Laternenumzug der Kinderfeuerwehr

Laterne, Laterne..........., hieß es auch bei der Kinderfeuerwehr

Am 02.11.11 war es mal wieder soweit. Der Laternenumzug mit dem ev. Kindergarten stand auf dem Dienstplan der Feuerwehrstrolche.

Schnell noch eine Laterne gebastelt, Taschenlampe und „Warnwesten“ eingepackt und schon konnte es losgehen.
Mit 14 Kinder der Kinderfeuerwehr Stadtoldendorf und Betreuer haben wir dieses Jahr wieder an dem Laternenumzug teilgenommen. Mit bunten Lichtern und Laternen ging es zum Einbruch der Dunkelheit mit dem ev. Kindergarten, begleitet von der Jugendfeuerwehr, durch die Innenstadt.
Das Ziel für die Feuerwehrstrolche war nach dem Umzug der Garten beim Feuerwehrhaus. Dort angekommen, stand schon alles für einen schönen Abend bereit; es gab lecker Hot- Dogs, warmen Kinderpunsch und sogar ein Lagerfeuer wartete schon auf die Strolche.
Beim Singen am Lagerfeuer stellte sich dennoch raus, dass es mit dem Texten noch ein wenig hapert, aber trotzdem hatten alle ihren Spaß.

Auch im nächsten Jahr wird der Laternenumzug wieder ein fester Termin im Dienstplan der Kinderfeuerwehr sein.

Datum: 02.11.2011
Bericht: Carmen heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf