Kinderfeuerwehr Stadtoldendorf
Übergabe von Regenponchos an die Feuerwehrstrolche
 

Immer noch mit Wartezeit wird die Mitgliederliste der Feuerwehrstrolche in Stadtoldendorf geführt. Seit der offiziellen Gründung im vergangenen Jahr erfreut sich die neue Einrichtung in der Feuerwehr stetig wachsender Beliebtheit. Neben zahlreichen Aktionen, wie wechselnde Ausflüge, einem Zeltlager und den interessanten und spannenden Vorführungen und Vorträgen waren die Strolche dieses Jahr auch wieder beim Laternenumzug unterwegs. Wichtig ist dabei, besonders jetzt zur kalten und feuchten Jahreszeit, die richtige Ausrüstung – ganz wie bei den Großen.

Hierzu hat nun die Braunschweigische Landessparkasse der Kinderfeuerwehr 30 Regenponchos zur Verfügung gestellt und damit die Nachwuchsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf unterstützt. Im Rahmen eines Übungsnachmittages überreichte die Mitarbeiterin der Sparkasse, Frau Michaela Dorf, nun die Regenponchos an die überglücklichen Feuerwehrstrolche, die aus dem Strahlen nicht mehr heraus kamen.

„Nun kann der Nachwuchs auch bei Dunkelheit und schlechtem Wetter seine Veranstaltungen und Ausflüge durchführen“, freuen sich Kinderfeuerwehr-Leiterin Carmen Heller-Brand und Ortsbrandmeister Jens Siebeneicher über das Geschenk.


 

Datum: 25.10.2011
Bericht: Sebastian Rustenbach
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf