Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr
Weihnachtsmann und volles Haus
 

Die Strolche hatten ihre erste große Weihnachtsfeier. Um 15 Uhr hieß es „Herzlich Willkommen alle Strolche, Eltern, Geschwister und Gäste“. Dank der zahlreichen Kuchen- und Keksspenden der Eltern konnte ein gemütliches Weihnachtskaffeetrinken stattfinden. Zur Untermalung der gemütlichen Stunden wurde ein Jahresrückblick der Kinderfeuerwehr und ihrer Aktivitäten gezeigt. Viele lustige und spannende Momente wurden festgehalten. Einige Strolche und Eltern haben sich wiedererkannt und ein Schmunzeln auf ihre Lippen bekommen. Das Highlight des Nachmittages war der Besuch des Weihnachtsmannes. Mit Geschenken, aber auch einer Rute im Gepäck, überraschte er die Strolche. Es gab tolle selbstgestaltete Kalender und die langersehnten Buttons für unsere Fleecejacken. Die Kinder waren begeistert. Eine zusätzliche Überraschung brachte Christian Schriever mit. Er schenkte der Kinderfeuerwehr, für die Sicherheit im Dienst, Handschuhe für große und kleine Hände. Nach Gesprächen mit den Eltern und den Kindern sind wir uns einig, dieses war ein gelungener Nachmittag und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist riesengroß.

Datum: 10.12.2011
Bericht: Maike Müller
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf