Feuerwehrquiz und Basteln

Neben technischen Diensten, Experimenten und anderen Veranstaltungen, gehört auch das Basteln auf den Dienstplan der Strolche.
Natürlich sollte es zum Thema Feuerwehr passen. Beim Dienst im  März wurden Feuerwehrmänner aus Tontöpfen gebastelt. Jeder durfte seinem Feuerwehrmann eine persönliche Note verschaffen, es gab welche mit langen Haaren, mit einem oder zwei Streifen auf dem Helm oder die Jacke hatte viele Taschen und Knöpfe,   lustige oder freundliche Gesichter, jeder wie er wollte.
Am Ende wurde ein schönes Gruppenfoto von allen Toni-Feuerwehrmännern gemacht und alle waren sehr stolz auf ihre Arbeit.

Nach einer kleinen „Trinkpause“ konnten die Feuerwehrstrolche dann ihr Wissen über die Feuerwehr, bei einem Quiz unter Beweis stellen. Hier zeigte sich das die größeren Strolche schon einiges gelernt hatten und mit ihren Antworten meistens richtig lagen. Aber auch die Kleinen waren mit viel Spass bei der Sache. Nach Dienstschluß durfte jeder seinen „Feuerwehrmann“ mit nach Hause nehmen.

Datum: 05.03.2012
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf