Feuerwehrstrolche auf Platz 8 und 12
bei den Kreiswettkämpfen in Silberborn


Zum zweiten Mal konnten sich die Feuerwehrstrolche mit anderen Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis Holzminden messen. Ein Kreiswettbewerb nur für die Kinderfeuerwehren fand am 21.7.12 in Silberborn statt.
Es ging um Geschicklichkeit, Schnelligkeit und feuerwehrtechnisches Wissen.
13 Kinder der Kinderfeuerwehr Stadtoldendorf haben sich erfolgreich den Aufgaben gestellt. Beim Stiefelrennen kam es auf die Schnelligkeit an und beim Gerätememory und „ Persönliche Ausrüstung“-Spiel wurde das Feuerwehrwissen abgefragt. Viel Spaß machte auch wieder das Spiel mit den Enten, die in eine Dachrinne auf einer „Wasserwelle“ zum Ziel schwimmen mussten. Je mehr Enten ins Ziel (Maurerkübel) kamen, um so mehr Punkte konnten erzielt werden.
Geschicklichkeit verlangte das Spiel mit zwei Bällen an einer Schnur, die auf die Sprossen einer Leiter geworfen werden mussten. Und Teamarbeit wurde beim Balltransport zwischen den Körpern (ohne Hände) gefragt.
Allen hat es wieder viel Spaß gemacht, und neben grünen Knien an den Hosen, konnten wir auch wieder 2 Pokale und eine Packung Gummibären „einkassieren“.

Datum: 21.07.2012
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf