Aktionstag der Kinderfeuerwehren in Niedersachsen
1000 Feuerwehrkinder im Serengetipark

Wieviel Liter Wasser passt eigentlich in den Rüssel eines Elefanten?
Solche und viele weitere Fragen wurden beim tierischen Quiz gestellt, welches im Rahmen des Niedersächsischen Aktionstag der Kinderfeuerwehren im Serengeti Park in Hodenhagen an die Teilnehmer gestellt worden war.

Schon ganz früh um 5.45 Uhr fuhr der Bus in Stadtoldendorf los, noch verschlafen, aber in freudiger und spannender Erwartung, um weitere  Kinderfeuerwehren im Landkreis abzuholen. Vier der acht Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis nahmen an dem Aktionstag teil und mischten sich unter die fast 1000 anwesenden Kinder.

Nachdem nun die erste Müdigkeit überwunden war, packten auch schon alle ihre mitgebrachten Süßigkeiten aus und es wurde ausprobiert was wohl besser schmecken würde.
Angekommen im Serengeti Park gab es erst einmal eine große Pause und zwischen den Bussen wurde dann ausgiebig gefrühstückt.
Gut gestärkt begannen die Gruppe den Park zu erkunden. Mit einer abenteuerliche Tour im Bus durch den Dschungel begann der schöne Tag. Elefanten, Bären, Giraffen, Nashörner, Tiger, Zebras und viele, viele andere exotische Tiere waren zu sehen und die Fragen für „das tierische Quiz“ gelöst. Weiter ging es zur Dschungelsafari, wo die Gruppe mit einem offenen Jeep eine ganz besondere Dschungeltour erlebte.

Viele weitere Attraktionen von der Teppichrutsche, einen spannenden Trip mit dem Airboat, die große Wildwasserbahn, der Kumba- Twister, der 17m Freefall Tower, das Riesenrad und die Wilde Maus wurden ausprobiert.
Nach einen spannenden und langen Tag ging es nach einer Stärkung und vielen Eindrücken dann am späten Nachmittag wieder nach Hause.



.

Datum: 04.05.2013
Bericht: Anja Laschewsky
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf