Üben für die Wettbewerbe und mit der Drehleiter hoch hinaus!

Beim angesetzten Übungsdienst der Kinderfeuerwehr wurde der Schwerpunkt auf die Vorbereitung für die Wettkämpfe in Delligsen gelegt.
Also wurde bei dem schönen Wetter der Wassertransport geübt, wobei ein Schwamm mit Wasser voll gesaugt wird und im Pendellauf in einen 10m entfernten Eimer wieder ausgedrückt werden muss.
An der zweiten Station wurde das Wissen über die Materialien der Feuerwehr anhand eines Geräte Memory überprüft.

Das Highlight des Tages war allerdings die Fahrt mit der Drehleiter, die fachkundig durch Michael Peters bedient wurde. Alle Kinder bestaunten wie weit man doch von da oben über die Dächer von Stadtoldendorf in die Ferne schauen konnte und entdeckten vieles Bekanntes.

.

Datum: 06.05.2013
Bericht: Anja Laschewsky
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf