Fahrzeuge in klein und Groß
Kinderaugen werden ganz groß

Stein auf Stein, ein bischen Kreativität und schon kann man aus Legosteinen kleine Modellbauwunder herstellen. Das diese Fahrzeug aber auch noch für weitere Aufgaben gut sind, zeigte sich an diesem besonderen Unterrichtsabend der Kinderfeuerwehr.

Es stand die Fahrzeugkunde auf dem Plan und Ortsbrandmeister Jens Siebeneicher legte sich voll ins Zeug. Mit viel Fingerspitzengefühl und den kleinen Legomodellen begeisterte er nicht nur die kleinen Feuerwehrstrolche. Auch die Betreuer nahmen die kleinen Anschauungsobjekte unter die Lupe.

Was für Feuerwehrfahrzeuge gibt es überhaupt bei der Feuerwehr und wofür werden sie eingesetzt. In einer kleinen Präsentation und den kleinen Modellen begann der Abend. Anschließend wurden die großen Fahrzeuge in den Hallen in Augenschein genommen.

Ein schöner und interessanter Abend bei dem der Feuerwehrnachwuchs viel Spaß hatte.


 

Datum: 02.09.2013
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf