5

Wer weiß was wo in der Stadt ist?
Stadtrallye der Kinderfeuerwehr

Wissen Sie wieviele Tore die Rettungswache am ehemaligen Krankenhaus hat oder welche 5 W´s bei einem Notruf beachtet werden sollen?

Die kleinen Feuerwehrstrolche hatten an diesem Übungsabend die Möglichkeit dazu, diese und andere Fragen, welche sich im Stadtgebiet verbergen, zu beantworten. Dazu haben sich die Betreuer mehrere Fragen ausgedacht und sind dann anschließend über den Bereich der Supermärkte, zur Rettungswache am ehemaligen Krankenhaus, weiter an der Grundschule vorbei zum Rathaus und der Polizei, zurück zum Feuerwehrhaus gelaufen. An den unterschiedlichen Stationen gab es Hinweise, wo es denn als nächstes etwas herauszufinden gab. In zwei Gruppen wurde die Stadtrallye durchgeführt und am Ende gabe es freudige Gesichter, als allen Gewinnern dieser Stadtrallye kleine Präsente ausgegeben wurden.


 

Datum: 07.10.2013
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf