Lagerfeuer, gute Fernsicht und ein schöner Sonnenuntergang
Nachtwanderung der Kinderfeuerwehr in und um Stadtoldendorf
 

Haben Sie sich schon mal einen Sonnenuntergang vom Kellbergturm angeschaut?
Die Teilnehmer der Nachtwanderung der Kinderfeuerwehr schon!

Aber zum Anfang. 15 Kinder und 4 Betreuer der Kinderfeuerwehr trafen sich bei Tageslicht am Feuerwehrhaus, um gemeinsam einen schönen Abend bei einer Nachtwanderung in und um Stadtoldendorf zu erleben. Das Ziel der Wanderung war der Kellbergturm.

Startete die Gruppe ihren Weg am Feuerwehrhaus, ausgestattet mit Taschenlampen und entsprechenden Warnwesten, um in der Dunkelheit auf sich aufmerksam zu machen, mit dem Zwischenziel Spielplatz am ehemaligen Krankenhaus. Beim Wippen und Schaukeln hatten alle viel Spaß. Der Weg führte die Teilnehmer nun weiter über die Kellbergwiese hin zum Kellbergturm. Dieser wurde sofort erklummen und die gute Fernsicht konnte an diesem trockenen Abend von allen genossen werden. Die ersten Lichter in der Homburgstadt gingen an und so mancher versuchte von dort oben herauszufinden wo er eigentich Zuhause ist. Zudem konnte man den Sonnenuntergang fern am Horizont erleben, wie rot die Sonne in die Nacht versinkt.

Anschließend machten sich die Teilnehmer wieder auf den Weg zum Feuerwehrhaus. Jetzt halfen die Taschenlampen den richtigen Weg zu finden.

Am Feuerwehrhaus angekommen standen für alle, zur Stärkung, Getränke und heiße Würstchen bereit. Bei einem kleinen Lagerfeuer freuten sich alle über diesen schönen Erlebnistag.


 

Datum: 25.10.2013
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf