Schwimmwettbewerbe in Bodenwerder
Feuerwehrstrolche mit dabei

Zum ersten Mal nahmen die Feuerwehrstrolche aus Stadtoldendorf an den Schwimmwettbewerben, der Jugend- und Kinderfeuerwehr Bodenwerder, teil. Es gab für die Feuerwehrstrolche zwei Spiele an Land und zwei Spiele im Wasser zu bewältigen.

Münzen mussten dicht an eine Treppenstufe geworfen werden und beim Frisbee-Spiel ging es um Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Anschließend ging es mit den Strolchen ins Wasser, die waren kaum zu bändigen. Beim ersten Wasserspiel musste eine kurze Strecke in einem Maurerkübel paddelnd zurückgelegt werden. Nachdem keiner gekentert war, ging es zum nächsten Spiel.
Ein Verkehrsleitkegel mit einem Ball musste auf einem Schwimmbrett sicher transportiert werden, ohne das der Ball hinunter fiel. Nach 3 Minuten wurde die Zeit gestoppt und die Anzahl der transportierten Bälle wurde gewertet.

Bis kurz vor der Siegerehrung konnten die Strolche dann noch ordentlich im Wasser toben.
Nachdem alle wieder angezogen waren und alle Kleidungsstücke ihren Besitzer „gefunden“ hatten, gab es für die Strolche noch eine Stärkung. Es gab Hot-dogs und Getränke.
Ungeduldig warteten die Strolche auf die Siegerehrung, und alle konnten sich am Ende über einen guten 6. Platz freuen.
Abgekämpft ging es dann wieder nach Hause.
Es hat allen viel Spaß gemacht und sogar zwei Betreuer gingen mit baden (freiwillig).


Datum: 01.03.2014
Bericht: Marcel Freimann
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf