Feuerwehrstrolche feiern Karneval

"Reise nach Jerusalem und Wer hat Angst vorm schwarzen Kater?" Nur zwei kleine Spiele der Feuerwehrstrolche am Rosenmontag. Und das Ganze in kreativen Kostümen. Aber zum Anfang.

In diesem Jahr trafen sich die Feuerwehrstrolche nicht zum Karnevalsturnen in der Jahn-Sporthalle, sondern feierten in gemütlicher Runde im Feuerwehrhaus. Neben den Spielen "Reise nach Jerusalem" und "Wer hat Angst vorm schwarzen Kater", gab es eine Kennenlernrunde und jeder stellte sein zweites Ich, in Form seines Kostümes vor. Ebenso fanden ein "Weckerspiel" und "Obstsalat" guten Anklang und sorgten für blitzschnelle Reaktionen und den ein oder anderen Lacher.

Zum leiblichen Wohl wurden Muffins und Waffeln gereicht und stärkten die Feuerwehrstrolche in den Pausen zwischen den Spielen. Ein schöner bunter Nachmittag.


Datum: 03.03.2014
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf