APRIL, APRIL!!!!
Stadtoldendorf bekommt keinen Flugplatz !!
Feuerwehr Stadtoldendorf übernimmt dazu leider kein Flugfeldlöschfahrzeug !!

Habt ihr es wirklich geglaubt, dass an der Geschichte etwas dran war?
Nein, es war nur ein von uns ausgedachter Aprilscherz.

Das Bild mit dem Feuerlösch-KFZ ist im Jahr 2012 auf dem Gelände Mammutpark entstanden. An zwei Tagen war die Bundeswehrfeuerwehr mit ihrem Fahrzeug vor Ort. An den beiden Tagen war aber eine unterschiedliche Mannschaft eingeteilt und wir haben dann über Nacht die Fahrzeugwache übernommen, so dass das Fahrzeug nicht zwischen Bückeburg und Stadtoldendorf pendeln musste. Dabei entstand dann die Idee zu diesem doch tollen Bild.

Die Geschichte mit dem Flugplatz ist somit auch nicht wahr. Dennoch ist es richtig, dass die Bundeswehr aus Bückeburg ab und an nach Stadtoldendorf fliegt und dort ihre Außenlandungen zu üben.

Ebenso richtig ist, dass wir durch die Firma Linnhoff & Henne sicherlich eine Halle bekommen hätten. Die Firma unterstützt die Feuerwehr schon seit Jahren und stellt das Gelände für die stattfindenden Truppmannausbildung und für das Üben der Wettbewerbsgruppe zur Verfügung. Dafür gilt es auch einmal Dank zu sagen.

Somit ein kleiner Aprilscherz aus Reihen des Webmaster-Teams. Schön auch das die Kameraden der Feuerwehr Boffzen mit auf den Zug aufgesprungen sind und unsere Platznot lindern wollten, indem sie den Einsatzleitwagen 2 des Landkreises bei sich aufnehmen wollten. Aber auch hier nur ein Aprilscherz.

Datum: 02.04.2014
Fotos: Michael Mundhenke