140 Jahre Feuerwehr Eschershausen
Feuerwehrstrolche beim Spiel ohne Grenzen in Eschershausen

Mit zwei Gruppen gingen die Feuerwehrstrolche in Eschershausen an den Start.
Es standen einige knifflige Aufgaben für die Strolche auf den Plan. Die beliebte Enten-Wasser-Rutsche hatte es den Teilnehmern besonders angetan. So landeten einige Enten, unter viel Jubel im Wasserkübel.
Auf „Drei Beinen“ waren die Strolche unterwegs und mussten einen Zielpunkt umrunden. Aber auch Feuerwehrwissen und Geschicklichkeit standen auf dem Programm. Die jüngeren Strolche wurden besonders bei dem Geräte-Memorie von den „alten Hasen“ der Kinderfeuerwehr unterstützt. Mussten doch die verschiedenen Geräte mit dem richtigen „Namensschild“ versehen werden. Wasser kam auch beim Löschen mit der Kübelspritze zum Einsatz, da störte es auch nicht das es von oben auch etwas nass wurde.
Nachdem die Strolche sich bei Pommes und Getränken gestärkt hatten, ging es zur Siegerehrung. Die Strolche konnten sich über den 9. und 10. Platz freuen. Bei der anschließenden Kinderdisco waren die Strolche allerdings ganz allein mit den Jugendlichen der JF Stadtoldendorf am tanzen. Hatten aber trotzdem viel Spaß.

Datum: 28.06.2014
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf