Experimente, Üben für die Spiele in Bevern und eine Scheckübergabe
Ein umfangreicher Dienst im Juli

Wenn es nach Fett stinkt, raucht oder brennt, dann kann das nur einen Grund haben:
Experimente stehen mal wieder auf dem Dienstplan bei der Kinderfeuerwehr.
Bernd Rohrmann ist der Fachmann für diese Experimente.
So zeigt er den Strolchen was mit elektrischen Leitungen oder Fett passieren kann, die zu lange hohen Temperaturen ausgesetzt sind.

Es fängt an zu brennen und plötzlich wird es gefährlich !! Jetzt bloß nicht mit Wasser löschen, denn es kann schnell zu einem Stromschlag führen oder zu einer Fettexplosion kommen.
Mit kleinen Experimenten wurde den Strolchen solche Gefahren anschaulich und spannend dargestellt.
Im zweiten Teil konnten die Strolche für die im September stattfindenden Spiele bei der Kinderfeuerwehr in Bevern üben. Für die Spiele Stiefelweitwurf, Zielwerfen, einem Leiterwurfspiel und „Teppichfliesen- Rennen“ wurde ausgiebig geübt. Gerade beim Stiefelweitwurf kam es auf die Wurftechnik an und mit den Teppichfliesen kommt man auch besser mit kleineren Schritten voran. Jeder konnte seine Fertigkeiten üben und verbessern.

Ein Foto mit dem „Duster Treffen 2014“ Organisator gehörte heute auch mit zum Dienst.
Volker Fleischer, ein Mitorganisator vom Duster (Automarke) Treffen, überreichte uns einen Scheck über 500,--Euro für die Kinderfeuerwehr.

Auf diesem Wege ein herzliches Danke an Bernd Rohrmann für den interessanten Dienst und an Volker Fleischer und seine Mitstreiter für die großzügige Spende.

.

.

Datum: 07.07.2014
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf