Kreiswettbewerbe der Feuerwehren auf dem Gelände von Stiebel Eltron
Aus der Samtgemeinde qualifiziert sich die Wehr aus Linnenkamp

Die Ortswehr aus Linnenkamp ist eine von 6 Wehren, die im September die Feuerwehren asu dem Landkreis bei den Bezirkswettbewerben in Hänigsen vertreten werden. Für die Gruppe aus Stadtoldendorf hat es nicht ganz gereicht.

Am frühen Sonntag Morgen begannen auf dem Parkplatz der Firma Stiebel Eltron in Holzminden die Wettbewerbe der Feuerwehren nach niedersächischen Richtlinien. 23 Gruppen hatten sich aus der Ebene der Samtgemeinde oder Stadt heraus zu diesen Wettbewerben qualifiziert und traten in zwei unterschiedlichen Gruppen an.

Am Ende konnten sich in der Wertungsgruppe der festeingebauten Pumpen die Wehren aus Kirchbrak und Hehlen freuen, dass sie zu den Bezirkswettbewerben fahren dürfen, um den Landkreis dort zu vertreten. Aus der Wertungsgruppe der tragbaren Pumpen qualifizierten sich die Gruppen aus Westerbrak, Linnenkamp, Pegestorf und Holenberg.

Für die Organisation und Aufbau des Wettbewerbsplatzes und das leibliche Wohl sorgten in bewährtes Manier die Angehörigen der Werkfeuerwehr Stiebel Eltron.

Datum: 13.07.2014
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Claudia Dohle, Saskia Walter, Florian Hartmann

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf