Nach den ersten Einsätzen nun auch offiziell im Dienst:
Vorstellung des neuen Hubrettungsfahrzeuges der Feuerwehr Stadtoldendorf

 

Die ersten paar Einsatzstunden hat das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf bereits auf der Uhr, denn bei mehreren Einsätze musste die neue Teleskophubrettungsbühne der Stadtoldendorfer Wehr bereits ausrücken. Das neue Fahrzeug löst die über 30 Jahre alte Drehleiter ab. Es soll fortan innerhalb der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf und bei Großschadenslagen natürlich auch darüber hinaus für die nötige Sicherheit und technische Unterstützung der Feuerwehr sorgen und ist mit vielerlei neuen technischen Möglichkeiten ausgestattet.

Zur offiziellen Indienststellung am vergangenen Freitag wurde das Hubrettungsfahrzeug nun offiziell übergeben und durch die Feuerwehr vorgestellt. Eindrucksvoll wurde das neue Einsatzgerät durch die Feuerwehr präsentiert, wie unser Videomitschnitt vom Tag der Indienststellung zeigt. Dass das Gerät „High-Tech“ auf hohem Niveau ist, davon konnten und mussten sich die Einsatzkräfte unlängst überzeugen. Denn für jeden Maschinisten, also Bediener und Fahrer des Fahrzeuges, gab es im Vorfeld eine umfangreiche Einweisung in die technischen Möglichkeiten. Während der Indienststellung wurde die alte Drehleiter symbolisch vom Hof gefahren.

 

 

 

Datum: 12.09.2014
Bericht: Sebastian Rustenbach
Fotos: Michael Mundhenke

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf