Bist du auch KrassFit? Wir sind es!
Kameraden der Feuerwehr stellen sich der Herausforderung


 

Schon einmal vorweg: Respekt und Anerkennung für die gezeigte und erbrachte Leistung der vier Kameraden bei der Krass Fit Challenge im Mammut-Park Gelände. Die KrassFit Challenge machte in Stadtoldendorf auf dem Mammut-Offroadpark einen Stopp und lockte Sportverrückte und Alle die an der besonderen Herausforderung Gefallen fanden in die Stadt im Weserbergland. Vier Kameraden der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf hatten sich bei der Bekanntgabe der Veranstaltung in den Kopf gesetzt, "Wir machen da mit und stellen uns der Herausforderung!"

Der Initiator war Michael Krell, welcher sich schon frühzeitig weitere Mitstreiter für diese besondere Challenge gesucht hatte. Und er fand drei weitere Kameraden, welche mit ihm im Team über die äußerst anspruchsvolle Strecke gehen wollten. Zusammen mit Jan Eilers, Dustin Müller und Jonas Jeschke fingen sie dazu recht frühzeitig mit dem Training an, um mit der benötigten Fitness auf dem Parcours bestehen zu können. Dazu trafen sie sich ein bis zweimal die Woche um auch die ein oder andere unbekannte Muskelgruppe wieder zum Leben zu erwecken. Denn von den möglichen 6, 13 oder 26 Kilometer, wählten das Team die 13 km lange Strecke aus.

Die mit fast 30 Hindernissen gespickte Strecke hatte es dann in sich. Nur im Team konnten einige Aufgaben bewältigt werden. Wasser, Staub, Dreck und Matsch waren überall. Fast jedes Hindernis ein Kraftakt. Am Ende schafften es alle vier gemeinsam ins Ziel und ließen sich von den zahlreichen Zuschauern und der Crew entsprechend feiern. Mit kleinen Blessuren, aber glücklich über die erbrachte Leistung, konnte alle Beteiligten ihre Trophäen entgegennehmen und sich ein wenig verwöhnen lassen.   

Nochmals Respekt und Anerkennung für diese Leistung. Wir lassen nun aber Bilder sprechen, denn hier kann ein wenig erahnen, wie anstrengend die Challenge war.

Hier geht es zu den Berichten anderer Seiten:

KrassFit Veranstalter
Weser-Ith News

 

Datum: 24.09.2014
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Lena Heider

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf