Kreiswettbewerbe der Kinderfeuerwehren

 

Ein schöneres Umfeld zu den Kreiswettbewerben der Kinderfeuerwehren konnte es gar nicht geben. Hatte doch die Feuerwehr Bevern zu ihrem Tag der offenen Tür eingeladen und parallel  dazu wurde die Wettbewerbe des Feuerwehrnachwuchses durchgeführt. Mit 15 Gruppen starteten die zahlreichen Kinderfeuerwehren des Landkreises in Bevern, um beim Stiefelweitwurf, an der Entenrutsche, beim Teppichfliesenspiel und zahlreichen anderen interessanten Geschicklichkeitsspielen  die schnellsten Zeiten herauszuspielen. Der Spaß stand dabei aber eindeutig im Vordergrund.

Während der Pausen konnten sich die Betreuer und Kinder auf dem Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehrhaus in Bevern umschauen. Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) der Wehr, sowie zahlreiche Fahrzeuge der umliegenden Wehren standen zum Anschauen und Anfassen bereit. Dabei auch das neue Hubrettungsfahrzeug  der Samtgemeindefeuerwehr Eschershausen-Stadtoldendorf.

Die Wettbewerbe fanden einen guten Zuspruch und am Ende gab es für die erbrachten Leistungen auch entsprechende Präsente. So gab es für die Gruppe am Ende des Starterfeldes eine kleinen Trostpreis und die ersten 10 Gruppen konnten einen kleinen Pokal in Empfang nehmen. Die Stadtoldendorfer Strolche belegten mit einer Gruppe einen guten mittleren Platz und in einer gemischten Gruppe , zusammen mit Kindern aus der Kirchbraker Wehr einen schönen vierten Platz. Sieger an diesem Tag waren die Kinder aus Silberborn.

 

 

 

 

 

 

Datum: 26.09.2014
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf