Kinderfeuerwehr in der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei der Kinderfeuerwehr, da gibt es so manche Leckerei.

Mit viel Spaß haben die Strolche an ihrem letzten Dienst viele bunte Kekse für die Weihnachtsfeier gebacken. Die Betreuer lieferten den Teig und die Strolche waren für das Herstellen der Kekse verantwortlich. Mit Schürze und bunten Streuseln bewaffnet ging es ans Ausrollen und dekorieren der Kekse.

Nebenbei konnten die Strolche aus Butterkeksen, bunten Streuseln, Smarties und Schokoplätzchen und viel „Kleber“ aus Puderzucker schöne Hexenhäuser bauen.

Dabei konnten sich die „Bauherren“ so richtig austoben und es kamen tolle Häuser zum Vorschein.

Natürlich kam das Probieren und Schlecken nicht zu kurz und am Ende konnten die Strolche eine große Anzahl Kekse bewundern.

Das ausgiebige Probieren musste aber bis zur Weihnachtsfeier warten.

Datum: 01.12.2014
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf