Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Dieses Jahr machte die Kinderfeuerwehr den Anfang mit den Weihnachtsfeiern bei der Feuerwehr.

Viele Eltern sind der Einladung gefolgt und sind zur Weihnachtsfeier der Strolche gekommen. Die Kekse mussten doch probiert werden, die extra von den Strolchen für die Weihnachtsfeier gebacken wurden. Und so wurde in gemütlicher Runde erzählt und die Kekse verzehrt.

Es gab auch in diesem Jahr einen Jahresrückblick mit Bildern der Dienste von den Strolchen, so mancher Strolch fand sich auf den Bildern wieder.

Für die Eltern war es mal eine Möglichkeit zu sehen, was alles bei den Übungsdiensten passiert. Es waren einige lustige Bilder zu bestaunen. Ein Bericht über die Anzahl der Veranstaltungen, Arbeitsaufwand der Betreuer und Neuerungen in der Kinderfeuerwehr wurde von den Eltern aufmerksam verfolgt.

Natürlich war der Weihnachtsmann auch wieder ein fester Bestandteil der Feier, mit Wolfgang Meinecke haben wir einen sehr guten Weihnachtsmann an der Hand und nicht nur Geschenke wurden verteilt, es kam auch die Rute zum Einsatz. Allerdings nicht bei den Strolchen, sondern die Betreuer mussten herhalten.

Nachdem fast alle Kekse verzehrt waren konnte jeder Strolch mit einem gebastelten Häuschen und einem Kalender nach Hause gehen.

 

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Feuerwehrkameraden, Freunden und Spendern

 für die Unterstützung

 und wünschen

schöne Weihnachten

und alles Gute für das

 Jahr 2015

Das Betreuerteam der Kinderfeuerwehr

Datum: 05.12.2014
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf