"Große werden klein bei herrlichem Wetter!"
Wandern rund um Stadtoldendorf und Feiern an Himmelfahrt

Tradition gehört zur Kameradschaftspflege bei den Angehörigen der Stadtoldendorfer Feuerwehr. So auch das jährliche Wandern und gemütliche Beisammensein an Himmelfahrt.

Morgens trafen sich die ersten Wanderer am Feuerwehrhaus um die knapp dreistündige Strecke  zu absolvieren. Unter der Leitung von Kurt Peters ging der Weg rund um den Kellberg. Entsprechende Pausen mit Verpflegung wurden eingelegt und viel dabei Neues erzählt. Am Waldspielplatz wurden die "Großen Kinder" wieder klein. Die Spielgeräte luden einfach dazu ein sich mal wieder dem Rausch der Geschwindigkeit auszusetzen oder das jeweilige Gewicht des anderen festzustellen.

Nach der Wanderung ging es zum Feuerwehrhaus, wo man mit den Nichtwanderer zusammentraf und anschließend ein paar schöne Stunden im Garten der Feuerwehr verbrachte.

Datum: 14.05.2015
Bericht: Michael MUndhenke
Fotos: Michael Peters , Michael MUndhenke

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf