Strolche üben für die Wettbewerbe in Holzminden
"Zielgenauigkeit ist erforderlich!"

Beim Dienst der Kinderfeuerwehr im Juni haben sich die Feuerwehrstrolche auf die Wettbewerbe der Kinderfeuerwehren in Holzminden vorbereitet die am Samstag, dem 27. Juni 2015, stattfinden.

Auf dem Hof der Feuerwehr wurden hierfür vier verschiedene Stationen aufgebaut. Bei der ersten Station ging es darum, einen Feuerwehrstiefel möglichst genau in ein Ziel zu werfen. Beim zweiten Spiel mussten die Feuerwehrstrolche im Team möglichst viel Wasser mit einem Schwamm über einen Slalomparcours von einem Eimer zum Anderen transportieren. Beim dritten Spiel versuchten die Kinder per Kübelspritze 4 Bälle von Verkehrskegeln herunterzuspritzen. Auch beim 4. Spiel ging es wieder um Zielgenauigkeit, denn hier mussten Ringe über aufgestellte Strahlrohre geworfen werden.

Alle hatten wieder viel Spaß miteinander und gut vorbereitet können wir uns jetzt auf die Wettbewerbe in Holzminden freuen.

Datum: 01.06.2015
Bericht: Siebeneicher