Interschutz 2015
Rekordwerte bei den Besuchern; Hohe Zufriedenheit bei den Ausstellern
Stadtoldendorfer Kameraden tragen zum Erfolg ein wenig bei

Vom 08. - 13.Juni 2015 stand Hannover ganz im Mittelpunkt der Einsatz- und Rettungskräfte aus der ganzen Welt. Die Messe für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit ist erfolgreich zu Ende gegangen. Mit rund 1 500 Ausstellern aus 51 Ländern gab es eine Rekordbeteiligung. Sie erreichte damit eine neue Dimension als Weltleitmesse. In den sechs Tagen begeisterte sie 157 000 Besucher aus allen Teilen der Welt.

Zahlreiche Innovationen, Neuigkeiten und unzählige Werbegeschenke sind Merkmal auch dieser nun erfolgreich zu Ende gegangenen Messe. Ob groß oder klein, Schnell oder aus luftiger Höhe; für jeden war etwas dabei und vor Ort konnten die Besucher ihre Vergleiche der einzelnen Techniken durchführen. Für die ein oder andere Fahrzeug- oder Geräteanschaffung eine wichtige Möglichkeit um die richtige Entscheidung zu treffen.

Die Messe wurde auch von zahlreichen Feuerwehrangehörigen aus dem Landkreis Holzminden, der Samtgemeinde und der Stadt besucht. Auch die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis fuhren am Mittwoch mit sieben gut gefüllten Bussen zur Messe um dem Nachwuchs einen grandiosen Einblick in die Feuerwehrwelt geben zu können. Dazu hatten die Schulen im Landkreis den Angehörigen extra für diesen Tag eine Freistellung erteilt.

Mehrere Kameraden unterstützten zudem den ein oder anderen Stand auf der Messe. War Martin Böker auf dem Stand der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) für einen Tag vertreten, sorgte Michael Krell im Vorfeld für Unterstützung beim Aufbau des @fire-Standes. Michael Mundhenke stellte die Technik aus 60 Jahren Bundeswehrfeuerwehr auf dem Stand der Bundeswehr dar und sorgte für das ein oder andere Blitzgewitter vor den Vitrinen. Kurz um: Mit der Unterstützung auf der Messe trugen Stadtoldendorfer Kameraden ein wenig zum guten Gelingen der Interschutz bei.

 

.

Datum: 08.-13.06.2015
Bericht: Mundhenke
Fotos: Mundhenke

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf