Kreiswettbewerbe der Kinderfeuerwehr
F
euerwehrnachwuchs auf den Spuren der Aktiven Feuerwehr!

Die Strolche aus der  Kinderfeuerwehr Stadtoldendorf waren auch  mit dabei. Wieder einmal konnten die Strolche ihr Geschick bei den einzelnen Stationen unter Beweis stellen. Für die Kleinen war es  nicht so einfach einen  großen Stiefel in den Zielbereich zu werfen, so kam es auch mal vor, dass die umstehenden Zuschauer als „Ziel“ herhalten mussten. Zu Verletzungen kam es aber nicht. :)

Beim Hindernis-Polo musste ein Ball, durch einen Parcours in einen Eimer befördert werden, Wasser wurde mit Schwämmen transportiert, Tennisbälle von Pylonen gespritzt, Kegel mit einem Schlauch umgeworfen und bei einem Würfelspiel war ein gutes Händchen gefragt. Wieder einmal gab es ein vielfältiges  Programm für alle Teilnehmer.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.

Und so konnten die Strolche bei der Siegerehrung einen Pokal für den 12. Platz  mit nach Hause nehmen.

Datum: 27.06.2015
Bericht: (folgt)
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf