"Wasserbombenschlacht" beim Dienst der Kinderfeuerwehr

Aufgrund des sonnigen Wetters wurde spontan der Dienstplan umgestrickt und der geplante Besuch der Johanniter verschoben.

Bei herrlichstem Sonnenschein wurde ein Planschbecken aufgebaut und mit Wasser befüllt, alles für einen Löschangriff auf die Hecke vorbereitet, die Kübelspritze für den kleinen Löschangriff bereitgestellt und die Wasserbomben gefüllt.

Alles begann mit einer Kennenlernrunde mit Wasserbomben, das Geschick war dabei den empfindlichen Ballon jeden zuzuwerfen ohne ihn zu zerstören.

Danach durfte jede Gruppe einen Löschangriff auf die Hecke durchführen, ein brennendes Haus mit der Kübelspritze löschen und einen Wassertransport vom Planschbecken über ein paar Getränkekisten balancierend in kürzester Zeit überwinden.

Alle hatten viel Spaß und Keiner blieb trocken. Nach einer Wasserschlacht mit Carmen H.B. waren dann alle restlos nass und alle mussten danach erst einmal „trockengelegt werden“  ; )

Datum: 06.07.2015
Bericht: Anja Laschewsky
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf