Rastiland wir kommen!
Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis auf Tagestour ins Rastiland

Am 26.09.2015 waren viele Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis zu einer Fahrt ins Rastiland gestartet.

Die Feuerwehrstrolche wurden mit ihren Betreuern in einem Reisebus zum Rastiland gebracht.

Das Vergnügen konnte beginnen. Nachdem sich alle Kinderfeuerwehren am Eingang eingefunden hatten, konnte jede Gruppe den Park für sich erkunden. Und so zogen die Strolche los und machten den Park unsicher.

Zuerst wurde die große Schiffschaukel in Angriff genommen und die Geisterbahn in der Nähe war nur etwas für Kinder und Betreuer mit „starken Nerven“. Neben Wasserrutschen mit verschieden Schwierigkeitsstufen und Reifenrutschen, Gokartfahren und Fotosafari gab es noch eine besondere Attraktion. Wildwasserrafting in Dinosaurierkulisse, da war die Gefahr groß, ordentlich nass zu werden. Das machte natürlich allen am meisten Spaß und da das Wetter mitspielte, konnte man ruhig mal etwas nass werden.

In der Mittagszeit trafen sich alle Kinderfeuerwehren auf einem Grillplatz zum gemeinsamen Mittagessen. Es gab Bratwurst mit Kartoffelsalat und Getränke. Für die Betreuer etwas Gelegenheit zu verschnaufen. Gestärkt ging es weiter die restlichen Fahrgeschäfte auszuprobieren. Weil einige Fahrten nur in Begleitung von Erwachsenen erlaubt waren, mussten die Betreuer herhalten. Was nicht immer ein Vergnügen war, nach 4x Achterbahn fahren am Stück. :)

Aber dann war auch der letzte Strolch geschafft und es ging mit dem Bus wieder nach Hause. Dort warteten schon die Eltern um ihre Kinder in Empfang zu nehmen.

Für alle war es wieder ein sehr schöner Tag, der für die Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis wohl eine Wiederholung findet.

.

Datum: 26.09.2015
Bericht: Carmen Heller-Brandt
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf