Bauarbeiten auf der Neuen Straße beendet
F
euerwehr zurück im Feuerwehrhaus

Die Bauarbeiten auf der Neuen Staße haben in den letzten Monaten bei dem ein oder anderen Anwohner und auch Autofahrer für Unmut gesorgt. Ebenso wurde einiges an Geduld abfordert.

Im Zuge der langwierigen Bauarbeiten wurde es auch von Nöten das die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen und persönlicher Schutzausrüstung umziehen musste. Aber wo gibt es in Stadtoldendorf ein passendes Gebäude und Halle in denen die acht Großfahrzeuge untergestellt werden können?

Dankenswerter Weise stand die Fa. Eilers der Feuerwehr beiseite und stellte im Industriegebiet Arholzer Straße jeweils eine Halle zur Verfügung. Während zweier Zeiträume, von mehreren Wochen Dauer, wurden die Hallen entsprechend mit Ladeerhaltung und Möglichkeit der Unterbringung der persönlichen Schutzausrüstung vorbereitet.

Das diese Maßnahme nötig war, zeigte sich während der Bauarbeiten. Ein Ausrücken aus der Feuerwehrwache an der Neuen Straße war schon aufgrund der Anfahrt zum Feuerwehrhaus schwierig und zeitraubend; Geschweige denn das Abrücken mit den großen Fahrzeugen. Zeitweise hätte man überhaupt nicht ausrücken können, weil tiefe Löcher und Sandhaufen den Weg versperrten.

Die notwendigen Absprachen wurden rechtzeitig durchgeführt und der Umzug konnte schnell realisiert werden. Die Sicherheit konnte während der vergangenen Monate aber reibungslos sichergestellt werden.

Nun sind alle Fahrzeuge wieder an der Neuen Straße und in gewohnter Umgebung.

Ein Dank gilt an die Baufirma für die zügige Umsetzung und Absprachen sowie an die Fa. Eilers, die uns für die Ausweichzeit die Hallen zur Verfügung gestellt hat. 


 

Datum: 20.12.2015
Bericht: Feuerwehr
Fotos: Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf