Osterbasteln bei der Kinderfeuerwehr

Der eine ist froh, das Weihnachtsfest gerade überstanden zu haben, der andere ist schon voller Eifer bei den Vorbereitungen fürs Osterfest.

So auch die Feuerwehrstrolche, die Ihren Dienst im März dazu genutzt haben etwas für das Osterfest zu basteln.

Dank der guten Vorbereitung der Betreuer, konnten die Strolche aus Wäscheklammern (die nicht zum Wäscheaufhängen benutzt wurden) kleine Figuren z.B. Osterhasen aus Klammern, Pappe, Perlen und Wolle basteln.

Für so manch einen Strolch eine große Herausforderung. Am Ende entstanden schöne Klammertiere, die viel zu schade waren,  um damit Wäsche aufzuhängen.

Der Dienst wurde auch genutzt unserer Mitgliedergalerie mit neuen Fotos von den Strolchen und selbstgemalten Bildern zu aktualisieren.

Datum: 07.03.2016
Bericht: Carmen Heller-Brandt