Traditionelle Himmelfahrtswanderung mit Spielen, Überraschungen
und reichlich Sonnenschein

Besser hätte der Himmelfahrtstag oder auch "Vatertag" nicht verlaufen können. Herrlichster Sonnenschein, Überaschungen und zahlreiche Wanderer von klein bis groß.

Die traditionelle Himmelfahrtswanderung führte die erfreulich große Gruppe dieses Jahr entlang des Kellberges und über das Mammut-Offroadgelände zurück zur Feuerwehr. Rund 50 Personen von klein im Kinderwagen oder auch Bollerwagen bis hin zum gestandenen Feuerwehrangehörigen haben sich auf Schusters Rappen gemacht und die herrliche Natur rund um Stadtoldendorf zu erleben. Neben der ein oder anderen Verpflegungspause hatten sie die Organisatoren auch ein paar kleine Überraschungen entlang des Weges ausgedacht. So musste in kleine Gruppen zum einen das Geschick beim Schlauchkegeln, die richtige Technik beim Teebeutelweitwurf und zum anderen die Schnelligkeit beim Teppichfliesen legen unter Beweis gestellt werden.

Auf dem Gelände des Mammut-Offroadparkes wurde die große Gruppe mit einem amerikanischen Truck durch den  Betreiber des Geländes Jeroen Jansen über das Gelände gefahren. Die wartenden Wanderer konnten unterdessen die Geschicklichkeit der anderen Offroadbesucher begutachten und die zum Teil selbstgebauten Fahrzeuge in Aktion sehen.

Nach kurzer Fahrt wurde der Weg zum Feuerwehrhaus dann wieder per Pedes fortgesetzt und im Garten die Stärkung in Form von Steaks und Bratwurst zu sich genommen. Weitere Gäste stießen am Feuerwehrhaus hinzu und man verbrachte, nach dem Kaffetrinken, bis in den Abend hinein ein paar sehr schöne und gesellige Stunden. Der Tag verlief für die Feuerwehrangehörigen ohne einen Einsatz. Dennoch waren zahlreiche Sonnenbrände zu beklagen.

Datum: 05.05.2016
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Michael Mundhenke

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf