Toller Tag beim Disc-Golf in Braunschweig
Jahrestreffen der Jugendfeuerwehren Hondelage und Stadtoldendorf

Zum diesjährigen Treffen mit der Jugendfeuerwehr Hondelage war die Stadtoldendorfer Jugendfeuerwehr am Samstag den 07.05.2016 zum "Disc-Golf" Parcours in den Braunschweiger Westpark gefahren.
Vor Ort bekamen alle zuerst einmal eine kurze Einweisung in diesen interessanten und ungewöhnlichen Sport. Zwei erfahrene Spieler erklärten die Spielregeln und zeigten wie man die Wurfscheibe über lange Distanzen zielgenau werfen kann.
Anschließend wurden die Teilnehmer der beiden Jugendfeuerwehren in gemischten Gruppen eingeteilt und los ging es auf die neun  Bahnen des Braunschweiger-Parcours.
Nach kurzweiligen zwei Stunden fuhren die beiden Gruppen zum Feuerwehrhaus Hondelage, wo
bei Grillfleisch, Getränken sowie vielen Gesprächen und Spielen den Tag bei Freunden ausklang.

Weitere Informationen zum Thema Disc-Golf findet ihr hier:
http://www.discgolf.de/

Datum: 07.05.2016
Bericht: Enno Walter
Fotos: Jugendfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf