Ortsfeuerwehr Linnenkamp beste Gruppe bei Leistungswettbewerben
Feuerwehren der Samtgemeinde qualifizieren sich für den Kreisentscheid

Sieger der Feuerwehrwettbewerbe der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf war die Gruppe aus Linnenkamp.

Bei durchwachsenem Wetter fanden in Deensen die Wettbewerbe der Feuerwehren der Samtgemeinde Eschershausen-Stadtoldendorf, nach niedersächsischen Richtlinien, statt. In einem fairen Wettstreit und unter den strengen Augen der Wertungsrichter wurde die Wettbewerbe von fast allen Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde durchgeführt. Aber am Ende konnte es nur  eine entsprechende Anzahl von Gruppen geben, die sich für den Entscheid auf Kreisebene qualifizieren konnten. In der Gruppe der festeingebauten Förderpumpen erreichte die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf den ersten Platz, gefolgt von der Gruppe aus Dielmissen. Somit waren zwei Gruppen ausgewählt. In der Gruppe der nicht festeingebauten Förderpumpen, erreichten die Gruppen aus Linnenkamp, Denkiehausen, Emmerborn und Heinade ausreichend Punkte, um sich ebenso zu qualifizieren. Die beste Leistung an diesem Tag erbrachte die Gruppe aus Linnenkamp und erhielt damit den Wanderpokal der Samtgemeinde. Mit 417,40 Punkten eine sehr gute Leistung. Den Pokal für die beste Kuppelzeit ging allerdings an die Gruppe aus Denkiehausen. Das Daumendrücken hat geholfen! Gratulation an alle Gruppen für erbrachten Leistungen.

Der Ausrichter der Veranstaltung, die Ortsfeuerwehr Deensen, sorgte für einen reibungslosen Ablauf und für die entsprechende Stärkung der Teilnehmer und Besucher. Nach der Siegerehrung, welche durch den Samtgemeindebürgemeister Wolfgang Anders und dem Gemeindebrandmeister Frank Teiwes vollzogen wurde, konnten sich die Gruppen ausgiebig feiern lassen.

Für einige Feuerwehrangehörige blieb am Nachmittag aber keine Zeit zum Ausruhen, da ein Einsatz in Bodenwerder die Unterstützung mit dem Hubrettungsfahrzeug erforderlich machte.

 

.

Datum: 12.06.2016
Bericht: Michael Mundhenke
Fotos: Feuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf