Kartoffelbraten bei der Feuerwehr.
"Jägerrouladen der Feuerwehr sind anders!!"

Die Feuerwehr ist schon immer dafür bekannt, dass Tradition eine große Rolle spielt. Regelmäßige Treffen im Feuerwehrhaus mit "Kind und Kegel" gehören natürlich auch dazu.

So ist es nicht wirklich verwunderlich, wenn man sich in stressigen Zeiten im Arbeitsleben und im Ehrenamt, aufgrund von zahlreichen Ausbildungen und Einsätzen, auch zu Feierlichkeiten in geselliger Runde trifft.

So war es auch am Wochenende beim traditionellen Kartoffelbraten der Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf. Jung und Alt aus Kinder-, Jugend, Alters- und Einsatzabteilung trafen sich am Feuerwehrhaus um ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen. Mehr als 60 Personen freuten sich auf heiße Kartoffeln aus dem Feuer, der Jägerroulade und dem Hering in Sahnesoße.

Bereits am Mittag begannen die ersten Kameraden damit das nötige Feuer entsprechend anzuheißen und die ein oder andere Lebensmittelzubereitung auszuprobieren und auch große Sachen ins Feuer zu bringen. Dabei war jedes Mittel recht. Den Jägerrouladen in der Feuerwehr sind anders.

Bei leckerem Essen wurde, trotz des feuchten Wetters, noch bis in den Abend zusammengesessen und ein paar schöne Stunden verbracht. Ein gelungener Tag in der Feuerwehrfamilie.

Datum: 17.09.2016
Bericht: Mundhenke
Fotos: Krell, Rustenbach, Schwannecke

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf