Überraschungsdienst der Kinderfeuerwehr
Hoch hinaus und Fahrten mit dem neuen Löschfahrzeug

Überraschungen haben wir im Leben reichlich. Für die Kleinen hat es meist etwas mit Spannung, Spiel und Schokolade zu tun. Bei den Strolchen der Kinderfeuerwehr Stadtoldendorf geht dies aber auch anders.

An diesem Nachmittg erfuhren die Strolche erst beim Antreten was genau gemacht wird. Spielen, basteln oder gar etwas ganz Anderes? Die Betreuer hielten nicht lange hinter dem Berg und hatten zwei Dinge an diesem spannenden Dienst: Zum einen die intensive Erkundung und Fahrt mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug und zum anderen sollte es mit dem Teleskopgelenkmast hoch hinaus gehen.

Die Gruppe wurde in zwei Teile eingeteilt und schon ging es los mit der intensiven Erkundung des neuen Fahrzeuges. Dazu gehörte dann auch eine Probefahrt um sich ein Urteil davon machen zu können ob die Erwachsenen das richtige Fahrzeug angeschafft haben. Der andere Teil der Gruppe hatt nun die Möglichkeit hoch hinaus über Stadtoldendorf zu "fahren". Vom Ortsbrandmeister persönlich wurden die Strolche in die Höhe transportiert und sie genossen den weiten und fantastischen Ausblick. Da wurde dem ein oder anderen auch etwas mulmig.

Nach so viel interessanten und spannenden Dingen stärkten sich anschließend alle bei einem kleinen Imbiss. Ein schönen Dienst und tolle Überraschung.

.

Datum: 17.10.2016
Bericht: Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf