Livemusik und Romeo und Julia in Schwarzlicht
Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr

Die Kombination Theaterstück in Schwarzlicht in der Ausführung Romeo und Julia und dazu in heutiger Jugendsprache ist sehr außergewöhnlich. Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr wagten sich an diese Herausforderung.

Diese Jahr war die "Weihnachtsfeier" der Jugendfeuerwehr irgendwie anders oder eigentlich auch nicht. Nur der Termin war früher und so fand die Jahresabschlussfeier noch vor der offiziellen Vorweihnachtszeit statt und somit die Möglichkeit für alle Gäste und Teilnehmer in Ruhe die Zeit in den Nachmittag zu genießen. Und dieser hatte es wie immer kreativ in sich.

Der Abschluss bestand aus fünf "Akten". Nach der Begrüßung durch Jugendfeuerwehrwart Enno Walter konnten sich alle Anwesenden ersteinmal am reichlich mitgebrachten und gesponsorten Kaffee- und Kuchenbuffet stärken. Leckere Kuchen und Torten wurden mitgebracht und Wahl fiel sichtlich schwer.

Im zweiten "Akt" konnten sich die Gäste bei Livemusik davon überzeugen, dass es nicht immer Weihnachtsmusik sein muss und aktuelle Charts ebenso zum Repertoire gehören. Geige, Keyboard und Gitarre sorgten neben einem schönem Gesang für viel Applaus.

Im dritten Akt kamen auch die Zuschauer auf die Bühne. Bei einer Quizshow wurde das Wissen unter Beweis gestellt und die ein oder andere "Feuerwehrfrage" musste beantwortet werden.

Im eigentlichen Hauptteil, wenn man das bei dem hochkarätigen Programm so sagen darf, wurde das Theaterstück Romeo und Julia aufgeführt. Nicht nur das es in der heutigen Jugendsprache stattfand; auch die Darstellung wurde kreativ in Schwarzlicht dargeboten. Unsere Jugendlichen sind schon kreativ!!

Im letzten "Akt" wurde in altbewährter Weise der Jahresrückblick mit einer Diashow gezeigt.

Ein schöner, genussvoller und kreativer Nachmittag. Wir sind gespannt aufs nächste Jahr.

Datum: 07.11.2016
Bericht: Mundhenke
Fotos: Walter

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf