Weihnachtsfeiern bei der Feuerwehr
Abteilung verbringen besinnliche Stunden im Feuerwehrhaus

In Zeiten des großen Trubels und ständiger Unruhe ein paar besinnliche Stunden mit Freunden verbringen.

Den Start der Weihnachtsfeiern machte am Freitag Nachmittag die Kinderfeuerwehr. Mit einigen Eltern feierten die Strolche das kommende Weihnachtsfest. Mit süßen Köstlichkeiten, heißem Kakao ließ sich der Nachmittag angenehm verbingen. Auf dem Programm standen der jährliche Jahresrückblick in Form einer Fotopräsentation und Basteln von kleinen Mitbringsel.

Und auch in diesem Jahr ließ es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen eine kurze Stippvisite im Feuerwehrhaus einzulegen und einmal zu schauen was die kleinen Nachwuchslöscher so machen. Er hatte aber auch ein paar Kleinigkeiten mit im großen Sack und ließ diese durch seine fleißigen Helfer an die Strolche verteilen.

Am Samstag dann folgten die Angehörigen der Einsatzabteilung. Auch hier traf man sich zum besinnlichen Teil in der doch stressigen Vorweihnachtszeit.

Die beiden organisierenden Gruppen sorgten am Abend für das richtige Ambiente. Dazu wurde ein kleiner Winterwald in einer Fahrzeughalle angelegt, welcher rege in Beschlag genommen wurde. Eine vorgelesene Weihnachtsgeschichte sorgte für zahlreiche Lacher und gemütliches Schwelgen in Erinnerungen.

Bei einem kalt-warmen Buffet, Glühwein und selbstgemixten Getränken konnte sich die Teilnehmer stärken und ein wenig das Jahr hinter sich lassen. Bis weit in den Morgen hinein saß man zusammen und hatte sich viel zu erzählen.

 

Datum: 09.12.2016
Bericht: Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr, Mundhenke,Siebeneicher 

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf