Überraschung der Öffentlichen zum Jahresende
Kinderfeuerwehr nimmt Spende entgegen

Die Überraschung vor Beginn der Weihnachtsfeier der Stadtoldendorfer Feuerwehrstrolche war riesig groß. Plötzlich stand Herr Buschbeck von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig in der Tür und hatte ein kleines Präsent mit dabei. Er übergab an die Kinder einen Scheck im Wert von 300 EURO und einen kleinen Rucksack mit diversen Präsenten.

Jährlich fördert die Öffentliche Versicherung Braunschweig den Nachwuchs und deren ehrenamtliche Helfer in Form einer Geldspende.

Die nun gespendete und übergebene Finanzspritze nutzt die Stadtoldendorfer Kinderfeuerwehr für weitere Schutzkleidung und Ausrüstung für die Dienstnachmittage.

Mit einem dreifachen "Gut Wehr" bedankte sich der Nachwuchs für diese große Überraschung.


Datum: 09.12.2016
Bericht: Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf