"Nächtliches und winterliches Erlebnis im Solling"
Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf zum Nachtrodeln in Silberborn

Wann hat es das das letzte Mal gegeben. Schnee so weit das Auge reicht und ideale Bedingungen zum Schlittenfahren. Und unsere Jugendfeuerwehr mittendrin.

Die sehr guten Verhältnisse zum Ski- und Schlittenfahren waren im Solling bestens gegeben, sodass es in Silberborn am vergangenen Wochenende hieß: "Ski und Rodel gut!"

Allerdings nicht nur am Tage bei reichlich Sonnenschein und zahlreichen Menschen die einfach nur das Winterwunderland im Solling erleben wollten. Nein auch am Abend und in der Dunkelheit. Zum Nachtrodeln in Silberborn.

Die Veranstalter sorgten am Abend dafür, das die Rodelpiste gut prepariert war und durch den THW-Ortsverband Holzminden ausgeleuchtet wurde. Die Johanniter Unfallhilfe Holzminden stand bei möglichen Unfällen und Verletzungen bei Fuss. Für den kulinarischen Genuss wurde auch ein wenig gesorgt.

Die Jugendlichen und Betreuer der Jugendfeuerwehr Stadtoldendorf mischten sich an diesem Abend für drei Stunden unter die Schlitten- und Bobfahrer und hatten am Abend sichtlich Spaß. Auch die Tragewannen des THW´s eigneten sich hervorragend für einen fahrbaren Untersatz und waren entsprechend beliebt um mit mehreren Personen zusammen die Piste hinunter zu fahren.

Sicherlich war es bei den eisigen Temperaturen ein wenig kalt, aber für das Aufwärmprogramm hatte jeder selbst zu sorgen oder es wurde mit warmen Tee und Kinderpunsch nachgeholfen. Die drei Stunden vergingen wie im Fluge und alle waren sich einig, dass dieser Abend Wiederholungscharakter hat.

Datum: 21.01.2017
Bericht: Mundhenke
Fotos: Walter, Siebeneicher

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf