Kinder- und Jugendfeuerwehr bei den Schwimmwettbewerben in Bodenwerder
2. und 3.Plätze für eine tolle Leistung

Schon fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Kinder- und Jugendfeuerwehr sind die Schwimmwettbewerbe in Bodenwerder.

So machten sich die Gruppen der beiden Abteilungen mit je 2 Gruppen auf den Weg in die Münchhausenstadt. Die Feuerwehrstrolche am Vormittag und die Mitglieder der Jugendfeurwehr dann am Nachmittag. Bei mehreren Spielen, einige auf dem Trockenen und im Wasser, mussten die  Kinder und Jugendlichen ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Bei Treppenwürfeln,  Tischtennis-Becher-Spiel, Murmel-Kegeln und Hockey-Golf wurde die Treffgenauigkeit, Geschicklichkeit und auch ein wenig Glück unter Beweis gestellt. 

Danach ging es endlich ins kühle Nass. Hier waren ebenso Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Beim Rutschen mussten sich die Teilnehmer zudem Bilder merken und wurden am Ende befragt was sie gesehen haben.

Die Spiele haben allen sichtlich Spaß gemacht und auch das ein oder andere persönlich abverlangt. Aber die Mühen sollten sich am Ende gelohnt haben. Vor den Siegerehrungen gab es aber noch eine Stärkung mit Hot Dogs und Getränken.

Am Vormittag konnten sich die Angehörigen der Strolche über einen tollen 12 Platz und über einen grandiosen 2.Platz freuen. Damit hatte wahrlich keiner gerechnet.
Am Nachmittag bei der Jugendfeuerwehr freuten sich die „Älteren“ über einen Platz 20 im Mittelfeld und die jüngste Mannschaft über einen ebenso grandiosen 3. Platz.

Alle Stadtoldendorfer Gruppen waren sich am Ende einig: Es war wieder ein toller Tag in Bodenwerder und allen kommen im nächsten Jahr wieder.

Datum: 25.02.2017
Bericht: A.Brünig, Mundhenke
Fotos: Jugend- und Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf