Viele Zuschauer beim
traditionellen Maibaumaufstellen in Stadtoldendorf

Mit zahlreichen Zuschauern wurde in der Homburgstadt wieder das traditionelle Maibaumaufstellen gefeiert. Im Rahmen einer kurzweiligen Veranstaltung kamen bei bestem Sonnenwetter viele Zuschauer auf den Marktplatz in Stadtoldendorf und feuerten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr an.

Das Maibaumaufstellen wird in Stadtoldendorf traditionell durch die Freiwillige Feuerwehr durchgeführt. Mit reiner Muskelkraft wird der Baum, der den Mai und damit auch bald den beginnenden Sommer einläuten soll, aufgerichtet. Viele Zuschauer nutzen das nahezu sommerliche Wetter mit viel Sonne, um beim Aufstellen des Maibaumes dabei zu sein. Für das leibliche Wohl sorgte die Waldgaststätte „Mittendorff‘s Park“ mit Speisen und Getränken. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den Stadtdirektor Wolfgang Anders durfte die Feuerwehr den Maibaum feierlich aufrichten. Er soll nun wieder einige Zeit den Marktplatz schmücken.

 

Datum: 30.04.2017
Bericht: Sebastian Rustenbach
Fotos: Karina Rustenbach

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf