"Besuch von den Kinderfeuerwehren der Stadt Dassel!"

Die Kinderfeuerwehr der Stadt Dassel (setzt sich aus den Orten  Lauenberg, Sievershausen, Ellensen, Dassel etc. zusammen) haben einen spannenden Nachmittag bei den Strolchen verbracht. 11 Kinder, und 4 Betreuer, darunter auch der Ortsbrandmeister Ingo Bönig aus Ellensen konnten sich das LF20, HLF20 und den Gelenkmast (Bronto) bei der Feuerwehr Stadtoldendorf ansehen.

Mit Hilfe einiger Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr wurde den Gästen die Fahrzeuge vorgestellt. Natürlich durften die Gäste mit dem Bronto auch eine Probefahrt im Korb machen.

Bei geselligen Spielen, warmen Würstchen und Getränken konnten sich die Kinder und Betreuer ein wenig austauschen.

Die Kinderfeuerwehr Stadt Dassel ist in einem ehemaligen Kindergarten in Ellensen untergebracht. Dienst ist Donnerstags alle 14Tage in der Zeit ca.17.00 – 18.30Uhr,  Feuerwehrfahrzeuge stehen den Kindern nicht so oft zur Verfügung. Darum war es mal eine besondere Abwechslung, sich die Fahrzeuge in Stadtoldendorf anzusehen.

Ein Dank gilt allen Helfern und unserem ehem. Kamerad Thorsten Blümel, welcher dieses Treffen iniziert und abgesprochen hatte.

Datum: 15.05.2017
Bericht: Heller-Brandt
Foto: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf