"Keine Reise nach Düsseldorf, aber eine voller Überraschungen!"
Tagesfahrt der Stadtoldendorfer Strolche!

"Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön! Wenn man denn weiss wohin sie denn geht!"
Die teilnehmenden Strolche löcherten die Betreuer und Betreuerinnen und bekamen dann die Antwort: Es ginge nach Düsseldorf!

Das war natürlich nicht wirklich der Plan zur Durchführung der jährlichen Überraschungsfahrt der Stadtoldendorfer Strolche. Vielmehr führte es die Teilnehmer nach Holzminden zu einer Stadtführung. Bei dem Begriff Stadtführung gingen dann die Mundwinkel erstmal in den Keller. "Das ist doch langweilig und macht keinen Spaß!" Es sollte aber anders kommen.

Durch das Stadtmarketing Holzminden werden kindgerechte Stadtführungen angeboten und diese sind alles andere als langweilig. Die Geschichte der Stadt aus einem anderen Blickwinkel, Einsatz von Spiegeln, Kreide und Sitzkissen, Leitssystem der Düfte sowie Blindverkostung und Erbsenweitspucken. Die Führung hatte es in sich und alle hatten viel Spaß und haben viel über die Kreisstadt und Stadt der Düfte und Aromen erfahren. Zeit zum Erholen und Schaufensterbummel gab es auch genug. An so manchem Schaufenster war es schon schwierig die Strolche wieder weg zu bekommen.

Eine Zugfahrt, ein spannender Tag in Holzminden und zum Abschluss noch ein Eis in der Stadtoldendorfer Eisdiele. Ein gelungener Tag mit vielen Überraschungen!

 




























Datum: 26.08.2017
Bericht: Mundhenke
Fotos: Kinderfeuerwehr

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf