Am lodernden Feuer:
Kartoffelbraten der Feuerwehr

Rund 50 Teilnehmer waren am Samstagabend der Einladung gefolgt, um gemeinsam ein gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer im Feuerwehr-Garten zu pflegen. Dass alljährliche Kartoffelbraten der Feuerwehr Stadtoldendorf wurde wieder im eigenen Garten durchgeführt, doch zunächst erst einmal musste einiges an Vorarbeit geleistet werden. Dazu galt es frisches Holz zu schlagen und aus dem Wald zu holen sowie dieses auch zu spalten. Schon früh am Morgen musste das Feuer schließlich in Gang gebracht werden, damit pünktlich am Abend, gegen 17.30 Uhr, die ersten Kartoffeln und Jägerrouladen aus der Glut geholt werden konnten. Dank der guten Vorarbeit der Organisatoren und auch der zahlreichen Salatspenden war der Abend rundum gelungen. Noch bis spät in den Abend wurde die Lagerfeueratmosphäre bei zum Ende hin trockenen Spätsommerwetter genossen. 

 

 

 

Datum: 11.09.2017
Bericht: Sebastian Rustenbach
Fotos: Sebastian Rustenbach

Freiwillige Feuerwehr Stadtoldendorf