Zahlreiche Beförderungen und Auszeichnungen
in der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf gab es wieder zahlreiche Beförderungen und Ehrungen. Unter ihnen das langjährige Mitglied Bernd Rohrmann, der aufgrund seiner Verdienste im Feuerwehrwesen das Feuerwehrehrenabzeichen am Bande des Landes Niedersachsens verliehen bekam, eine hohe Auszeichnung für besonderes Engagement in der Feuerwehr. Für 40-jährige Dienste in der Feuerwehr wurden die Kameraden Hartmut Dohle und Henning Nawroth besonders geehrt, für sogar 50 Jahre der Kamerad Klaus Henze.

V.l.n.r.: Bernd Rohrmann, Henning Nawroth, Hartmut Dohle und Klaus Henze.

Der Kamerad Walter Schwannecke (Foto unten) bekam für seine 22-jährige Tätigkeit als Gruppenführer der Drehleiter-Gruppe eine Urkunde und ein Präsent als Andenken überreicht.

Befördert wurden durch den Ortsbrandmeister Jens Siebeneicher schließlich noch die Kameraden Zeyneddin Ghasemi, Patrick Öhls und Justin Salowsky zu Feuerwehrmännern, die Kameradin Sophie Straßmann zur Feuerwehrfrau. Claudia Dohle wurde zur Hauptfeuerwehrfrau befördert und die Kameraden Florian Hartmann, Christoph Otto und Christoph Warnecke jeweils zu Hauptfeuerwehrmännern. Durch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Ralf Knocke wurden die Kameraden Sebastian Rustenbach und Michael Krell zu Oberlöschmeistern befördert. Die Ehrungen und Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr wurden stets mit der Erwartung vollzogen, dass die Kameradinnen und Kameraden auch weiterhin ihre volle Kraft der Feuerwehr widmen.

Datum: 04.02.2018
Bericht: Sebastian Rustenbach