Personensuche in Negenborn

Lfd. Nr. 20 - 2007
Datum 14.06.2007
Fotos Sascha Hartmann
Alarm / Ende 16.52 - 20:10 ( ELW 2)

ELW 2: 1 : 6
FF Negenborn (25), FF Golmbach (12),
JUH (12), Polizei (4)

Die Funkgruppe des Landkreises, welche durch die Kameraden der Feuerwehr Stadtoldendorf besetzt wird, wurde zu einem Einsatz nach Negenborn alarmiert. Einsatzstichwort war die Personensuche. Die Feuerwehr Negenborn hat zur besseren Kommunikation den ELW 2 zusätzlich alarmieren lassen. Die Hundestaffel und ein Rettungswagen der Johanniter Unfallhilfe aus Holzminden, war ebenfalls anwesend.

Eine männliche Person, Anfang 50, wurde seit dem Mittag vermisst. Die Polizei hat deshalb die Feuerwehren aus Negenborn und Golmbach um 15.41 Uhr alarmieren lassen, um sie bei der Personensuche zu unterstützen.
Des Weiteren wurde die JUH aus Holzminden alarmiert, die mit zwei Hundeführern und Hunden, sowie einem Rettungswagen vor Ort waren. Der Bereich, in dem die Personensuche durchgeführt wurde, erstreckt sich von Kloster Amelungsborn, über den Burgberg bis zum Kratzeberg.
Um 18.55 Uhr wurde die Person gefunden und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (nur leichte Blessuren)
Der Einsatz der Rettungskräfte wurde durch den Einsatzleitwagen vom Feuerwehrhaus Negenborn aus koordiniert.

( Zur Vergrößerung Bild anklicken)